LUST AUF EINE NEUE SONNENBRILLE?

Wir haben die passenden Modelle für Männer und Frauen!

 

Egal, ob modische Dame, sportlicher Herr, elegante Frau oder wichtiger Geschäftsmann: Die Auswahl an angesagten Sonnenbrillen war selten zuvor so groß wie in diesem Jahr. Und genauso groß wie die Auswahl sind auch die unterschiedlichen Stilrichtungen. Am besten überzeugen Sie sich selbst bei einem Besuch in unserem Fachgeschäft von den aktuellen Sonnenbrillenkollektionen und entdecken dabei bestimmt auch Ihre neue Lieblings-Sonnenbrille.

 

Frauen: Damen sind generell mutiger, wenn es um neue Trends geht. So ist es auch kein Wunder, dass die Frau im Jahr 2021 vor allem auffällige, markante Sonnenbrillen trägt. Ganz egal, ob es dabei groß, schwarz oder rund sein soll, beziehungsweise am besten alles zusammen: Frauen tragen in diesem Sommer Sonnenbrillen, die echte Hingucker sind und sie selbst zum Hingucker machen!

Männer: Gut, dass die klassische Sonnenbrille wohl nie aus der Mode kommt. Männer mögen es nämlich auch in diesem Sommer eher klassisch und vertrauen bekannten Formen und gedeckteren Farben, wie havanna-braun oder silber. Dabei ist es dem Mann egal, ob er eine Fassung aus Kunststoff trägt oder lieber eine Brille aus Metall. Wichtig ist dabei in jedem Fall – typisch Mann – der bequeme Sitz.

Die abgebildeten Modelle sind Beispiele.

Mehr Trends finden Sie bei uns im Fachgeschäft!

 
 

DER UV-SCHUTZ IST ENTSCHEIDEND!

Vertrauen Sie daher beim Sonnenbrillen-Kauf dem Experten!


Gut zu wissen: Farbe und Intensität der Tönung einer Sonnenbrille sind kein Qualitätskriterium für den UV-Schutz. Dieser ist abhängig von der Qualität und der Verarbeitung der Brillengläser. Eine hochwertige Sonnenbrille vom Augenoptiker schützt Ihre Augen zuverlässig vor schädlichem UV-Licht, und kann so Veränderungen am oder im Auge (wie z. B. einer Bindehaut-Entzündung) vorbeugen.

 
 


UNSERE FASSUNGSMARKEN



AD LIB - JUNG UND FARBENFROH

Energiereiche Farbkakzente sind ein typisches Design-Merkmal von Ad Lib. Bei den neuen Modellen werden aufregende Kontraste mit modernen Formen verwoben.


Das Thema Energie drückt sich durch ein Farbwechselspiel zwischen klassischen Grundtönen und kontrastreichen Bügeln und Backen oder futuristischen Design-Details aus. Brillenträger dürfen sich über Kombinationen aus angesagten Trendfarben freuen, die als gekonnt platzierte Akzente einen tollen Blickfang darstellen.

Mehr Infos


FASHION MEETS FRAME


Die Marke BRENDEL eyewear stellt hochwertige Brillenmode für selbstbewusste, fashionorientierte Frauen her, die durch die Wahl ihrer Brille ihre individuelle Attraktivität unterstreichen. Dabei kombiniert BRENDEL eyewear aktuelle Trends der internationalen Damenmode mit der Tradition eines etablierten, deutschen Brillenherstellers.


Mehr Infos


ESPRIT - KALIFORNISCHER LIFESTYLE

Modisches Design, frische Farben und eine langlebige Qualität. All diese Attribute machen die Esprit-Kleidung und –Accessoires schon seit Jahrzehnten zu einem unverzichtbaren Bestandteil einer jeden Garderobe. Mit der Vision, Produkte zu schaffen, die gut aussehen, sich gut anfühlen und die Umwelt schonen, liegt Esprit voll im Trend und ist dennoch zeitlos klassisch. 


Auch die Eyewear steht hinter diesen Werten und überzeugt mit Fassungen von hoher Qualität und mit perfekter Passform, die gleichzeitig raffiniert und leger sind. 

Mehr Infos


ETNIA BARCELONA – TRADITION TRIFFT MODERNE STYLES

Fulgencio Ramo war der Großvater des Gründers von Etnia Barcelona und er war derjenige, der den Grundstein für die Leidenschaft der Familie für Sonnenbrillen legte. Fulgencio arbeitete in einer Sonnenbrillen-Firma und gründete in den 50er Jahren seine eigene Fabrik. Seine beiden Töchter unterstützten ihn tatkräftig - und er gab sein Wissen und seine Leidenschaft an die nächste Generation weiter. 

Diese Generation gründete eine neue Firma, die Brillen entwarf, fertigte und vertrieb. Das Unternehmen bestand bis in die 1990er Jahre, als David Pellicer - Fulgencios Enkel - in die Firma kam. Mit dem Willen etwas Neues zu schaffen entstand schließlich Etnia Barcelona.
Mehr Infos


UNIQUE STYLES FOR UNIQUE PERSONALITIES.


Bereits seit 1994 begeistert die Marke HUMPHREY'S eyewear vor allem modebewusste junge Menschen, die sich abheben wollen. Und das tun sie mit dem ganz individuellen Style der HUMPHREY'S eyewear Kollektion: erfrischend, farbenfroh und authentisch. So entsteht eine einzigartige Optik mit hohem Widererkennungswert. Als Marke zeigt sich HUMPHREY'S eyewear im urban Streetstyle und punktet durch ein stimmiges, authentisches Storytelling.
Mehr Infos


WE CARE SINCE 1913.


Jos. Eschenbach ist die Marke, mit der das Haus Eschenbach an seine Wurzeln anknüpft. Das Label steht für seine hohe Qualität und das besondere Know-How. Mit den hochwertigen Titan-Fassungen ab nur vier Gramm vereint die Marke Leichtigkeit und Tragekomfort in Perfektion und wird höchsten Ansprüchen gerecht.
Mehr Infos


RAY-BAN – BRILLENMODE SEIT 1937

Zeitloser Stil, Authentizität und Meinungsfreiheit – das sind die Grundwerte von Ray Ban. 


Seit Ray Ban das berühmte Aviator-Modell eingeführt hat, welches ursprünglich für die Piloten der US-Armee kreiert wurde, ist die Marke zum Modeaccessoire geworden. Sie steht für kulturellen Wandel und wurde zum Symbol für Selbstdarstellung. Heute wird Ray Ban nicht nur von Prominenten und Persönlichkeiten des öffentlichen Lebens, sondern von Menschen auf der ganzen Welt getragen.

Mehr Infos


ELLE - SMART, CHARMANT UND MODISCH

Smart, charmant und immer modisch. So verkörpert die ELLE-Frau die urbane Individualität von Paris. Sie liebt die belebte Stadt bei Nacht und die ruhigen Morgenstunden in den Parks. Egal in welcher Umgebung - ihr Look ist immer lässig und einzigartig. 


Die Kollektion 2021 mischt moderne und Vintage-Impulse aus der Pariser Architektur mit Eleganz und Weiblichkeit. Verschlungene Formen inspirieren verschnörkelte Rahmenelemente. Farbige Bügelenden und Akzente in frühlingsfrischen Neutral- und Erdtönen oder einfarbige Tönungen runden diese neue, schicke Kollektion ab. 

Mehr Infos